Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Eine weihnachtlich-gemütliche Stimmung durchströmte das Zimmer als Mathis, Lena und Salma am letzten Dienstag vor den Weihnachtsferien ihre Textstellen vorlasen. Die drei hatten sich bereits zuvor als beste:r Vorleser:in ihrer jeweiligen Klasse durchsetzen können und vertraten nun diese im Vorlesewettbewerb gegen die Parallelklassen. Dieser bestand daraus, aus einem eigens gewählten Buch eine Textstelle vorzulesen, wobei die Jury auf die Lesetechnik sowie auf die Wahl und Interpretation der Textstelle achtete. In der zweiten Runde bekamen schließlich alle Kandidaten den gleichen Fremdtext, den sie ohne Vorbereitung präsentieren sollten. Auch hierbei bewertete die Jury wieder die Lesetechnik und den Umgang mit dem Inhalt.
Am Ende konnte sich Salma aus der 6a durchsetzen, die im Januar unsere Schule auf Stadtebene vertreten wird. Wir wünschen Salma viel Erfolg dabei und gratulieren ihr sowie Mathis und Lena für diesen wirklich spannenden Wettbewerb.