SMV

Die SMV (Schülermitverwaltung) ist für euch da und kümmert sich um eure Angelegenheiten. Wir sorgen dafür, dass die Schulgemeinschaft klassenübergreifend zusammenwächst. Im Wesentlichen organisieren wir uns als Schüler:innen selbstständig, unterstützt werden wir von den Verbindungslehrern Frau Matthies und Herrn Kuhn. Unsere Highlights der letzten Jahre sind: Unterstufen-Faschingsparty, SMV-Tage, Winterball (in Koop. mit dem Porsche-Gymnasium), Fußballturniere, Casino-Night,…, Valentintagsaktion, etc…
Auch wenn uns die Corona-Zeit unseren vertrauten Aktionen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir versucht uns durch hygienekonforme Projekte (Online-Schachturnier mitten im Lockdown oder Plakataktion zur Umsetzung der damals neu-eingeführten Maskenpflicht) am Schulleben weiterhin zu beteiligen.
Neben diesen Aktionen sind wir auch in der Schulkonferenz vertreten, partizipieren also auch aktiv an wichtigen schulischen Entscheidungen.