Band-AG

Die beiden Schulbands treffen sich jeweils alle 2 Wochen mittwochs von 13:30-15:30 Uhr zur Bandprobe im Bandraum der Schule.

Neben unseren regelmäßigen Proben absolvieren wir in der Regel einmal im Jahr im Herbst eine Probenwoche in der Musikakademie Schloss Weikersheim und im Frühjahr einen Probeabend mit anschließender Schulübernachtung. Den Höhepunkt des Schuljahres stellt der alljährliche Bandabend am Eschbachgymnasium im Mai oder Juni dar, je nach Terminsituation gefolgt von Open-Air-Auftritten beim Bürgerfest Stuttgart-Freiberg, beim Stuttgartlauf vor dem Daimler-Stadion und beim Sommerfest des Eschbachgymnasiums am Schuljahresende. Wir freuen uns über viele Zuhörer und motivierte zukünftige Mitglieder an unserer Schule.

In den folgenden Videos sehen Sie Ausschnitte von den Bandabenden am Eschbach-Gymnasium aus den Jahren 2017-2019 und 2021-2023

2017-2019
2021-2023