Infos zum Nachmittagsprogramm und den AGs

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern der Klassen 5 – 10 und der Jahrgangsstufe 1 & 2,

am Eschbach-Gymnasium gibt es vielfältige Möglichkeiten, den Nachmittag zu verbringen. Neben der im Stundenplan festgelegten Mittagsschule haben wir unterschiedliche Angebote:

• AGs durch Lehrer:innen
  • fachspezifische Förder-/ vertiefungsstunden durch Lehrer:innen
  • im Rahmen des Nachmittagsprogramms AGs durch Schüler:innen und Schulpartner:innen, wie z.B. Hausaufgabenbetreuung und Förderunterricht etc.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich unsere AGs im Kurzportrait anzuschauen. Da die Videos momentan produziert werden, können Sie sich bisher nur wenige AGs anschauen.

Die Anmeldung

Sie können ab diesem Schuljahr Ihr Kind sowohl für das Nachmittagsprogramm (HA-Betreuung, Förderunterricht und AGs), das durch engagierte Schüler:innen und Schulpartner:innen angeboten wird, als auch zu den AGs der Lehrkräfte online über INES anmelden.
Hierfür erhalten Sie einen Brief mit individuellem Benutzernamen. Das Passwort für die Plattform wird Ihnen per Mail zugesendet.
Sobald Sie beides erhalten haben, können Sie Ihr Kind unter folgendem Link anmelden:

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.
Ebenso finden Sie hier das Anmeldeformular der Stadt Stuttgart und die Entgelttabelle.

Auf der nächsten Seite haben Sie einen Überblick, über das, was wir dieses Jahr alles anbieten können. Viel Spaß beim Auswählen!

Wir freuen über eine zahlreiche Anmeldung! Hier gibts den Flyer zum Download.

Sollten Sie noch Fragen haben oder möchten Sie Ihr Kind zu bzw. von einer AG an-/abmelden, so senden Sie bitte eine Email an: Nachmittagsprogramm@eschbach-gymnasium.de