Anmeldung 5. Klasse

Liebe Eltern der zukünftigen 5.Klässler,

wir freuen uns, dass Sie ihr Kind am Eschbach-Gymnaium anmelden möchten.

Anmeldezeitraum:

Dienstag, 05.03.2024 bis Donnerstag, 07.03.2024, jeweils von 8 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr
und Freitag, 08.03.2024, von 8 Uhr bis 12 Uhr

Bitte beachten Sie, dass eine verbindliche Anmeldung ausschließlich innerhalb des vorgegebenen Anmeldezeitraums möglich ist. Dies gilt auch für digitale Anmeldungen.

Sie haben die Möglichkeit, vorab einen Termin zur Schulanmeldung mit uns zu vereinbaren. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an eschbach-gymnasium@stuttgart.de, Sie erhalten dann einen Terminvorschlag. Sollten Sie ein Beratungsgespräch wünschen, geben Sie diesen Wunsch bitte bei der Terminvereinbarung an.

Folgende Unterlagen sind zur Anmeldung erforderlich:

• ausgedruckte und unterschriebene Online-Anmeldung (bevorzugt), alternativ ausgefülltes Anmeldeformular für das Schuljahr 2024/2025
• unterschriebene Formulare Datenschutz (Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten)

Weiterhin benötigen wir:

• Identitätsnachweis des Kindes (Vorlage der Geburtsurkunde, des Familienstammbuches oder des Reisepasses)
• Grundschulempfehlung (Blatt 3) im Original
• Bestätigung, dass das Kind im Schuljahr 2023/2024 die Klasse 4 besucht (Blatt 4)
• einen Nachweis über ausreichenden Masern-Impfschutz, ausreichende Masern-Immunität oder über medizinische Kontraindikationen (Gegenanzeigen). Als Nachweis gilt der Impfpass oder eine ärztliche Bescheinigung.
• bei alleinigem Sorgerecht: Nachweis darüber
• Wenn Sie Ihr Kind für die bilinguale Englischklasse anmelden möchten, bringen Sie bitte auch die Halbjahresinformation aus Klasse 4 mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Ihr Eschbach-Team