Vorlesewettbewerb 2023

Am 20.11.2023 war es wieder soweit: Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb an unserem Eschbach-Gymnasium durften die besten Leserinnen und Leser aus den sechsten Klassen ihre Vorlesekompetenz unter Beweis stellen. Wie dieser verlaufen ist und was das überhaupt ist, findet ihr in diesem Artikel heraus.
Lautstarke Anspannung im Publikum erfüllte den leisen Raum, als Lina, Yusuf und Aaron nacheinander vorgelesen haben. Sie haben sich zuvor als die Besten aus allen sechsten Klassen an unserer Schule durchsetzen können, wenn es ums Vorlesen ging.
Dies ermöglichte Ihnen, am Vorlesewettbewerb teilzunehmen. Nun durften sie einen eigens ausgewählten Buchausschnitt vortragen, bevor sie ihre Vorlesekompetenz an einem fremden, herausfordernden Text vor den kritischen Augen und Ohren der Jury beweisen mussten. Die Jury achtete drauf, welcher Text ausgewählt, und wie dieser vorgetragen wurde. Alle drei hielten dem großen Aufgebot an Publikum und Jury tapfer stand und haben bewiesen, dass sie das Vorlesen erfolgreich gemeistert haben.
Nach einem spannenden Wettbewerb konnte sich schlussendlich Yusuf durchsetzen, der mit seinem Enthusiasmus und Vorlesekönnen die Jury begeistern konnte. Er darf nun unsere Schule auf Stadtebene vertreten, wir wünschen dir ganz viel Erfolg!