Stadtradeln – nach Platz 2 im letzten Jahr wollen wir 2024 nach dem Titel greifen und beste Schule werden!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium, liebe Eltern,

gemeinsam werden wir als Schulgemeinschaft ab dem 6.5.2024 für drei Wochen wieder besonders nachhaltig „unterwegs sein“ – dieses Jahr mit dem Ziel, als beste Schule Stuttgarts beim „Stadtradeln“ Geschichte zu schreiben!

Damit wir erfolgreich sind, wäre es großartig, wenn alle Teil dieses Projektes werden und sich alle registrieren würden. Jede Anmeldung belohnen wir mit einem Miniatur-Rad-Anhänger aus eigener Herstellung, der in diesem Jahr PINK ist. Wir hoffen, dass wir dies in den kommenden Jahren mit jeweils neuen Farben weiterführen können und ihr bzw. Sie im Laufe der Schuljahre eine bunte Sammlung an Mini-Rädern als Erinnerung an dieses Projekt und die erbrachte Leistung für Euch und unser (Schul-) Klima erhaltet. Mitradeln lohnt sich in jedem Fall, auch wenn es nur wenige Kilometer sind!

Die Untergruppen sind die eingetragenen Klassen- oder Tutorengruppen, in die sich natürlich auch Familie und Freunde eintragen und mitfahren dürfen.

Als besonderes Event bieten wir am kommenden Dienstagnachmittag (30.04.2024) vor der Schule eine Fahrradreparaturwerkstatt an. Hier besteht die Möglichkeit, platte Reifen mit Hilfestellung zu flicken oder andere Radprobleme, anzuschauen und im besten Fall zu beheben. Außerdem können die Räder gemeinsam geputzt und auf Hochglanz gebracht werden, bevor es dann mit dem Radeln losgeht.

Liebe Grüße,
Isabelle Meier und Jonathan Post