Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Auch die Schulgemeinschaft des Eschbach-Gymnasiums will ihr Mitgefühl für die dramatischen Ereignisse in der Türkei und Syrien zeigen. Hierzu machen sich unsere Schülerinnen und Schüler für eine längerfristige Hilfsaktion stark.
Am Mittwoch dieser Woche haben die Schülerinnen und Schüler über eine Schuldurchsage in der zweiten Stunde auf die schrecklichen Ereignisse sowie auf die Aktionen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler aufmerksam gemacht und anschließend eine Schweigeminute eingeleitet.
Mit dem Kuchenverkauf der Klasse 6c, der im Anschluss in der großen Pause stattgefunden hat, startet eine Reihe von Kuchenverkäufen. Dienstags und donnerstags werden einzelne Klassen- und Kursstufen sowohl in den großen Pausen als auch in den Mittagspausen gemeinsam Kuchenverkäufe organisieren. Der Erlös wird halbiert und soll an die Organisationen Ahbap und Syrischer Halbmond gespendet werden. Weitere Aktionen sind in Vorbereitung.
Wir wünschen den Betroffenen und unseren Mitmenschen syrischer, türkischer und kurdischer Herkunft viel Kraft!