PoetInnen am Eschbach-Gymnasium

Am 16. Mai 2024 fand an unserer Schule der zweite Poetry-Slam zum Thema „Frieden“ statt.
Das Thema wurde an diesem Abend aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Die PoetInnen präsentierten hierbei ihre einzigartigen Interpretationen mit einerseits tiefgründigen Gedanken, die das Publikum zum Nachdenken anregten, andererseits mit humorvollen Beiträgen, die das Publikum zum Lachen brachten. Besonders beeindruckend war die Vielfalt der Auffassungen des Themas, die deutlich machten, dass „Frieden“ nicht nur die Abwesenheit von Krieg bedeutet, sondern auch bedeutet, den „inneren Frieden“ zu finden oder das Streben nach einem „harmonischen Miteinander“.
Die Kreativität und das Engagement der teilnehmenden SchülerInnen (Aleyna (J2), Deniz (J1), Simon (9a)) und Lehrkräfte (Frau Küster und Herr Breunig) sorgte für einen unvergesslichen Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Gewinnerin des Poetry-Slams ist Frau Küster, die mit ihrem einzigartigen und humorvollen Beitrag, das Publikum zum Lachen brachte (aber auch zum Nachdenken anregte). Herzlichen Glückwunsch!
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Förderverein des Eschbach-Gymnasiums, der in diesem Jahr den Gewinnerpreis des Poetry-Slams finanzierte.

Wir danken zudem allen TeilnehmerInnen und HelferInnen für ihren Einsatz und freuen uns schon auf den nächsten Poetry-Slam an unserer Schule! Des Weiteren geht ein großer Dank an Frau Busse und Frau Filipowski, die diesen zweiten Poetry-Slam möglich machten!

Aleyna B. (J2)