Du hast Lust, dich sozial zu engagieren und gleichzeitig einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen? Bei Mitmachen Ehrensache suchen sich Jugendliche (ab der 7. Klasse) am Aktionstag rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts (dem 5. Dezember) einen Job bei einem Arbeitgeber ihrer Wahl. Das erarbeitete Geld behalten sie nicht für sich, sondern spenden es guten Zwecken. Dieses Jahr geht der Erlös an krebskranke Kinder im Olgahospital und im Kinderhospiz.

So machst du mit:
• Arbeitgeber suchen (zum Beispiel Kindergarten, Apotheke, soziale Einrichtung, Bäckerei, kleinere/größere Firmen, …)
• Arbeitsvereinbarung bei Frau Busse abholen oder online ausfüllen (Aktionsbüro: Stuttgart).
• Arbeitsvereinbarung von Erziehungsberechtigten und Arbeitgeber unterschreiben lassen und wieder bei Frau Busse abgeben.
• Jobben am Aktionstag (Der Unterricht entfällt für dich)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Frau Busse oder Frau Matthiß wenden.
Wir freuen uns auf euch!