Lego, Lego, Lego – Komm ans Eschbach, wir lieben LEGO!

Ich bin Mitglied der Lego AG und das macht mir großen Spaß! Jeden Mittwoch und manchmal auch am Freitag treffen wir uns nachmittags, um gemeinsam an unserem Lego-Roboter zu arbeiten.
In Teams designen und bauen wir unseren Roboter und trainieren ihn dann mit einer Block-Programmiersprache, damit er verschiedene Aufgaben erfüllen kann. Einmal im Jahr nehmen wir an dem First-Lego-League Wettbewerb auf dem Gelände der Festo-AG in Esslingen teil. Dort treten die Roboter von vielen verschiedenen Teams gegeneinander an und müssen verschiedene Aufgaben lösen, um Punkte zu sammeln. Unsere Teams waren zwar die jüngsten, doch wir konnten gut mithalten.
Go GOATS! Unsere Coaches, Herr Bannwarth und Herr Cetmi, sind super motivierend und unterstützen uns bei jedem Schritt. Sie helfen uns, wenn wir mal nicht weiterkommen und geben uns Tipps, wie wir unseren Roboter verbessern können.
Die Teilnahme an dem Wettbewerb und die Arbeit in der AG macht uns allen viel Freude. Es ist wirklich toll, dass es so etwas Spannendes neben dem normalen Unterricht an unserer Schule gibt. Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen und darauf, noch mehr über Robotik und Programmierung zu lernen!
Kommt zu uns in die LEGO-AG!