GARTEN-NEWS

Am 15.05.2023 war die Kommission der „Schulgarten-Initiative BW“ an unserer Schule und hat unsere Grünflächen angeschaut (https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/unser-service/wettbewerbe-und-auszeichnungen/schulgarteninitiative). Sie wird die Schule in Gartenfragen beraten und uns mit Praxistipps zur Seite stehen.

Die ersten Ergebnisse der Arbeit der Garten-AG sind nun sichtbar: Es gibt zwei neue Hochbeete im Bereich zwischen dem Hauptgebäude und dem Modulbau. Sie wurden bereits mit Tomatensetzlingen, Gurken, Radieschen und Sonnenblumen bepflanzt und besät. Auch gibt es schon unsere Kräuterreifen, in denen Zitronenmelisse, Minze und Oregano wachsen. Bald wird es noch ein Insektenhotel geben, das dann hoffentlich zahlreiche Wildbienen nutzen werden – Dafür säen wir ihnen natürlich noch eine Blühwiese! Auch die zwei älteren Hochbeete im Innenhof wurden bepflanzt- dort sind nun Salbei, Rosmarin, Gurken, Erdbeeren und Radieschen beheimatet. Die Pflanzen haben alle eine Düngung mit Ziegenmist der Ziegenstall-AG bekommen (danke dafür!) und sie lieben es und danken es mit regem Wachstum.

Die Garten-AG mit Frau Vervoort und Frau Trickes-Schäfer freut sich auf alle, die Lust haben, mitzugärtnern – schaut doch mal vorbei!