Das Orchester

Die Schule ist aus, alle gehen nach Haus. Sie kehren zurück in ihre Nester, zurück bleibt nur das Schulorchester. Seine wundervollen Klänge hört man durch die Schulhausgänge.
Jedes Instrument ist hier willkommen, von der Flöte bis zum Cello, alles passt hier picobello und unsere Woche ist vollkommen.
Doch wir proben nicht nur daheim, sondern auch in Weikersheim. Einmal im Jahr ist es Zeit für die begehrte Probenwoche und wenn man dort im Schloss musiziert, fühlt man sich wie in einer anderen Epoche.
Zweimal im Jahr ist es dann so weit, Orchester und Chor sind bereit. Ob Sommer- oder Weihnachtskonzert, unsere Aufführungen sind immer einen Besuch wert. Für jeden gibt es hier die passende Akustik, wir spielen nicht nur Klassik, sondern auch Filmmusik.
Du spielst noch kein Instrument und fühlst dich dadurch gehemmt? Das tut uns nicht weh, denn dafür haben wir die Geigen-AG! Im Orchester zu spielen ist die größte Freude, wir sind seit sieben Jahre Zeuge.

Ein Gedicht der beiden Cellistinnen Janika Rösch und Mila Becker für alle neuen Orchester-Entdecker