Das Eschbach-Gymnasium „radelt“ den 2. Platz:

Das Eschbach-Gymnasium hat in diesem Schuljahr zum ersten Mal an dem Wettbewerb „Stadtradeln“, der vom 08.05. bis zum 28.05.23 stattgefunden hat, erfolgreich teilgenommen. Die Schüler/innen, Lehrkräfte und Eltern radelten insgesamt 17.285,1 km und haben dadurch 3.333,3 kg CO2 eingespart. Auf dieses Ergebnis können wir sehr stolz sein, denn in der Kategorie „Beste Schule“ erreichen wir damit den 2. Platz. Für das außerordentliche Engagement und die sportliche Begeisterung möchten wir uns bei allen Radelnden ganz herzlich bedanken. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Schuljahr wieder ein so außerordentliches Ergebnis erreichen werden.

Im Folgenden findet ihr eine Kurzübersicht der besten Radelnden / Unterteams:

• Bestes Unterteam: 6c – The Road Warriors (6.254,5 km)
  • Beste radelnde Lehrkraft: Jonathan Post, 6c (929 km)
  • Bester radelnder Schüler: Sami Can, 6c (649,7 km)

Darüber hinaus haben zahlreiche andere motivierte Radelnde Top-Ergebnisse erzielt, die über die „Stadtradeln-App“ einsehbar sind.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Magdalena Busse und Jana Schätzlein

Übergabe der Urkunde