Bundesjugendspiele 2023

Informationen für die 5. – 7. Klasse

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7, liebe Eltern,

am Donnerstag, den 22. Juni 2023, finden bei gutem Wetter die diesjährigen Bundesjugendspiele für die Klassen 5, 6 und 7 des Eschbach- Gymnasiums am Sportplatz des SV Rot (Fürfelder Straße 15) statt.  Ihr erfahrt am Mittwoch (21.06.2023) über den Vertretungsplan, ob am nächsten Tag die Bundesjugendspiele oder Unterricht nach Plan stattfindet. Es besteht für alle Schüler/innen Anwesenheitspflicht, auch wenn aus gesundheitlichen Gründen kein Sport gemacht werden darf.

Bitte kommt direkt in Sportkleidung und bringt euch Essen und Trinken mit. Da es keine Schließfächer gibt, sollten die Wertsachen zu Hause gelassen werden!

Die Klassenstufen beginnen zu unterschiedlichen Zeiten, so dass ihr direkt von zu Hause zum Sportplatz kommt und dort von euren Betreuern empfangen werdet. Ihr geht auch direkt vom Sportplatz aus nach Hause, da an diesem Tag kein Unterricht stattfindet. Aus der folgenden Tabelle könnt ihr eure Zeit für den Treffpunkt und das voraussichtliche Ende ablesen:

KlassenstufeBeginnEnde
57:50 Uhr~ 11:10 Uhr