Bühne frei für eure Worte – der Poetry Slam geht in die dritte Runde.

Am Donnerstag, den 26. Juni verwandelt sich um 18 Uhr unsere Aula in eine Bühne für große Worte, starke Gefühle und kreative Gedanken. Es ist wieder einmal Zeit für unseren Poetry Slam Abend!

Was ist ein Poetry Slam?
Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichter*innenwettstreit. Wer mitmacht, trägt selbstverfasste Texte vor, ob gereimt, humorvoll oder erzählend, ob leise nachdenklich oder laut. Alles ist erlaubt, solange der Text aus der eigenen Feder stammt. Am Ende entscheidet das Publikum, welche Beiträge besonders berühren, begeistern oder zum Nachdenken anregen. Das Publikum ist also die Jury und kürt den Siegertext.

Das Thema des Abends lautet „Erinnerungen“.
Ob persönliche Erlebnisse, Kindheitsmomente, Zukunftsvisionen oder ein Blick zurück auf 50 Jahre Eschbach. Lass dich inspirieren und mach deine Gedanken hörbar!

Du hast Lust, selbst als Slammer*in auf der Bühne zu stehen? Dann melde dich bis zum 31. Mai bei Fr. Filipowski und sichere dir einen Platz. Oder komm einfach als Zuschauer*in vorbei, lass dich mitreißen von Worten, die unter die Haut gehen.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend – mit euch, für euch, von euch!