SMV-Fahrt 2023

Die diesjährige SMV-Fahrt fand von 06.11-08.11 in Althütte statt. Die Jugendherberge war sehr schön gelegen und bot uns viel Raum um kreativ zu werden. So haben wir drei Tage lang tolle Aktionen für das Schuljahr geplant und wurden in den Pausen von der Jugendherberge mit einem offenen Buffet versorgt. Ihr dürft euch auf eine Winter-Deluxe-Party freuen und euch schon auf zwei Faschingspartys gefasst machen – eine für die Unter- und Mittelstufe und eine zweite für die Oberstufe. In einem E-Sports-Turnier werdet ihr gegeneinander antreten können – im E-Sport, aber auch in Karaoke und Tanz. Auch möchten wir durch eine klassenübergreifende Wichtelaktion, einer Nikolaus- und Valentintagsaktion und einer Aktion „Danke für…“ die Schulgemeinschaft stärken.
Wir haben nicht nur fleißig geplant, sondern hatten viel Zeit, uns näher kennenzulernen und als Gruppe zusammenzuwachsen. Eine Schnitzeljagd im Wald und traditionelle „deep talks“ nach den Gemeinschaftsspielen am späten Abend durften dabei natürlich nicht fehlen. Auch unsere neue Verbindungslehrerin Frau Filipowski wurde freudig willkommen geheißen, während wir Frau Matthies leider verabschieden mussten und sie für all ihre tatkräftigen Arbeiten in der SMV wortwörtlich gekrönt haben.
Wir freuen uns auf dieses Schuljahr!
Team Eschbach-SMV