24.02.2024 – Tag der offenen Tür

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler,

liebe Eltern,

am Samstag, dem 24.02.2024, öffnen wir von 10 bis 13 Uhr die Türen des Eschbach-Gymnasiums für alle Interessierten.

Wir laden euch und Sie herzlich ein, das Schulleben am EGSF kennenzulernen.

Es erwartet euch, liebe Viertklässler, und Sie, liebe Eltern, ein abwechslungsreiches Programm. Wer schon zu Beginn, ab 10 Uhr, da sein kann, wird durch die Schulleitung, die SMV, das Orchester und die Band herzlich begrüßt und erhält erste Informationen zur Schule. An diese Begrüßung und Einführung ins Eschbach-Gymnasium schließen sich Schülerführungen und Elternführungen durchs Schulhaus an, an welchen man teilnehmen kann. Alternativ, oder im Anschluss an eine Führung, gibt es die Möglichkeit, im oberen Aula-Bereich an zahlreichen Infoständen zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel dem Nachmittagsprogramm, der Mensa, dem bilingualen Profil, dem Mint-Bereich und vielen Arbeitsgemeinschaften einen Überblick zu gewinnen. Am Tag der offenen Tür wird durch unsere Eltern der Klassen 5 ein Café in unserer Schulmensa betrieben. Es gibt dort kalte Getränke, Kaffee, Kuchen und frische Waffeln. Wir öffnen an diesem Tag auch viele Klassenzimmer und Fachräume, damit man einen Eindruck von unserer Ausstattung und den Lernorten bekommen kann. Natürlich kann man auch auf dem Pausenhof die Ziegen besuchen und einen kurzen Blick in die große Dreifachsporthalle werfen. Wenn an Letzterem Interesse besteht, sollte man gezielt auf das Schulleitungsteam zugehen. Wir freuen uns auf individuelle Gespräche.

Alle, die Interesse am Eschbach-Gymnasium haben, sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild von unserer Schule auf dem Campus Freiberg zu machen!

Über zahlreiche Besucher und Besucherinnen freuen wir uns.

Unseren Infoflyer können Sie hier herunterladen.